HOME ABOUT INSTAGRAM FOLLOW IMPRESSUM

130814

4 breaths | Hinterlasse ein Kommentar
Was wir nicht können, ist die Zeit zurückdrehen.
Kein Moment, kein Augenblick wird sich je wiederholen.

Dieser Spruch hat mich in letzter Zeit sehr zum nachdenken gebracht.
Theoretisch weiß jeder dass nix für immer ist und dass jeder Moment einzigartig ist. Aber ich denke wir nehmen es alle nicht ernst. Und ich denke, dass der Grund dafür ist, dass wir uns nicht eingestehen wollen dass das Leben zu kurz ist und wir es nicht genug schätzen. Wer will schon hören, dass seine Tage nur beschränkt sind und dass wir an jedem Abend einen Tag älter sind. Einen Tag näher am Tod.
Eigentlich lebt jeder nur so vor sich hin. Nach dem Motto: 'Was ich heute nicht mache, mach ich halt morgen. oder Übermorgen'
Aber was passiert, wenn es kein Morgen gibt? Wenn plötzlich alles vorbei ist?
Würden wir uns nicht ärgern über unsere verpassten Chancen? Über die Momente die wir vergeudet haben? Über die Fehler die wir nie wieder gut machen konnten? Über die Menschen mit denen wir uns wegen Kleinigkeiten gestritten und nie wieder versöhnt haben? Über die Zeit die wir hätten in sinnvollere Dinge investieren können? Ich denke doch.
Und auch wenn nix für immer ist und sich alles verändert. man wird immer die Chance haben alles wieder gut zu machen. Vielleicht bei einigen Menschen nicht, aber doch immer bei sich selbst. Und ich denke das ist das wichtigste im Leben. 

IMG_6097

Kommentare:

Johanna hat gesagt…

Vielen lieben Dank :)

Der kleine heißt Moritz und ist glaube ich 5 Jahre jung :)

Luna hat gesagt…

Oh vielen Dank, das freut mich total! <3 Du hast das toll gesagt, ich versuch mir das in letzter zeit auch immer wieder klar zu machen. Man sollte nicht aus jeder Kleinigkeit ein Problem machen, das Leben ist zu kurz und man sollte jeden Moment genießen! Leider ist das oft garnicht so leicht wie wenn man sich das so sagt! Wenn mein Internet nicht mehr so hängt klick ich mich definitiv nochmal durch deinen Blog! :)
LG Luna :))

dayswithnathalie hat gesagt…

Das Zitat ist sehr wahr, deswegen sollte man aus dem Hier und jetzt das Beste machen <3 :)

Liebst
Nathalie

Novelist hat gesagt…

Tauschen? Ich würde alles dafür geben so toll photographieren können! <3