HOME ABOUT INSTAGRAM FOLLOW IMPRESSUM

031214

6 breaths | Hinterlasse ein Kommentar
Vous me manquez

Eigentlich sollte heute kein Post kommen, aber ich habe doch das Bedürfnis mich euch mitzuteilen.
Der Austausch ist vorbei, heute um 10.45Uhr fuhr der Bus aus Bordeaux wieder zurück nach Bordeaux.  Es ist ein komisches Gefühl, wenn man sieht, wie die Leute abfahren, mit denen man die letzten tage verbracht hat, wenn man weiß man sieht sie erst in 4 Monaten wieder, und dann schon zum letzten Mal.
"Ihr habt uns gezeigt, wie schnell man Freundschaften schließen kann, trotz verschiedener Sprachen. Danke für die schöne Zeit"- diesen Satz beinhaltete die Abschiedsrede und das trifft es wohl am besten. ich bin ja sowieso ein sehr emotionaler Mensch und habe jetzt auch schon wieder mit den Tränen zu kämpfen. Auch wenn der Anfang total schwierig und stressig und "nein, fahrt wieder zurück" war, jetzt ist der Abschied mehr so "bitte bleibt hier". Ich glaube kaum jemand, wollte wieder zurück bzw niemand wollte, dass die Franzosen wieder fahren. Aber ja, das Leben besteht auch aus Abschieden. Und auch wenn dieser mir sehr schwer fällt, noch ist er ja nicht für immer. Im März fahren wir nach Frankreich und ich weiß, dass es toll wird! 
Ich habe tolle Menschen kennengelernt und ich möchte diese Zeit auf keinen Fall missen! Ich möchte jetzt einfach mal Danke sagen, auch wenn es wahrscheinlich kaum jemand liest, der an dem Austausch teilgenommen hat. Danke für die schönste Zeit der letzten Monate, danke für viel lachen und auch ein bisschen weinen. Danke für die vielen Umarmungen die ich in den letzten Tagen sammeln konnte. Danke für ein Stück Frankreich und danke für ein bisschen Urlaub mit vielen lieben Menschen. 
Die Zeit fehlt mir jetzt schon, und jedes mal wenn ich die Unterschriften auf meinen Händen und Armen sehe, dann bin ich glücklich und traurig zugleich. ab Morgen trennen uns wieder 1266km. Aber viel mehr nur ein paar Zentimeter.
Was ich eigentlich sagen will, wer von euch die Möglichkeit für einen Austausch hat, der soll sie nutzen. Es ist eine unglaubliche Erfahrung die man nicht oft machen kann. 
Habt noch nen schönen Tag!


frankreichaustausch044 frankreichaustausch039 frankreichaustausch036

wundert euch nicht über "Bitch", das sind Worte die die Franzosen während ihrem Austausch gelernt haben :D frankreichaustausch030

Kommentare:

Die von Yesterday hat gesagt…

Hey!
Ich wollte mal HALLO sagen. Ich bin die andere, die in dem Beitrag auf Stylonic was zu beigetragen hat :)

Und dein Blog gefällt mir auch voll gut. Liebe Grüße
sophie-yesterday.blogspot.de

Gabi ♥ hat gesagt…

das kenne ich zu gut! immer wenn es am schönsten ist, kommen die abschiede...
liebe grüße <3

Sunnyflower G. hat gesagt…

Hey:)
Toller Post♥
Der Text ist schön geschrieben!
Ganz liebe Grüße,
Sonnenblume
sonnenblume02.blogspot.de

Chiara hat gesagt…

Oh, richtig süßer Post! :)
Wünsche dir noch einen tollen Tag ♥
http://www.siincerely-me.blogspot.co.at/

Lilly hat gesagt…

ich hatte auch mal einen austausch mit franzosen und es ging mir danach genauso wie dir!
das mit den schriften auf dem arm find ich süss :)

feenstaub hat gesagt…

Hey (:
Vielleicht hast du ja Lust an meinem Nikolaus Gewinnspiel teilzunehmen?
Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust ♥
http://fxxnstxxb.blogspot.de/2014/12/saint-nicholas-giveaway.html